Zurück zur Test-Themenseite


Teil eines Fotos in ein anderes Foto einbinden


An diesem Beispiel zeige ich, wie ich einen Teil eines Fotos einfach in ein anderes Foto einbinde. Mit ein wenig Übung sind auch schwierige Ausschnitte (z.B. mit dem magnetischen Lassowerkzeug) gut zu transplantieren.

Bild 1

Zunächst öffne ich das Foto in das ich einen Ausschnitt eines anderen Fotos einbinden möchte


Bild 2

Nun öffne ich das Bild aus dem ich einen Teil (in diesem Fall den Ball) herauskopieren möchte


Bild 3

Ich nehme das "Auswahl-Elipse-Werkzeug" zur Hand (Roter Pfeil) und markiere den Ball (gelber Pfeil) und sage bei "Bearbeiten" Kopieren


Bild 4

Nun aktiviere ich das erste Bild und markiere eine Stelle an der der Ball erscheinen soll (Roter Pfeil) und sage unter "Bearbeiten" Einfügen


Bild 5

Der Ball erscheint nun an der von mir markierten Stelle (Roter Pfeil). Nun fasse ich unter Ebene die beiden Ebenen zusammen. Das andere Foto kann ich nun löschen. Nun kann das fertige Bild noch nach meinen Wünschen bearbeiten (Schärfen, Färben, Entrauschen usw.)
 


Bild 6

Hier nun das Ergebnis dieser Anleitung. Bitte mit Bild 1 vergleichen!

Wie immer viel Spaß beim Probieren und Experimentieren

Top

Zurück zur Test-Themenseite