Zurück zur Test-Themenseite

Entrauschen mit Neat Image

Mit dem Programm "NEAT IMAGE" (Freeware) entrausche ich meine Fotos. Das Programm (leider nur in Englisch) leistet für meine Begriffe hervorragende Arbeit. Ich habe in dem Programm die Grundeinstellungen nicht verändert, werde mich aber in nächster Zeit damit eingehender beschäftigen.
Das Foto wurde im RAW-Modus mit ISO 1600 uns 1:1000 sek in einer schlecht beleuchteten Halle aufgenommen, mit Photoshop bearbeitet und mit dem Neat Image Programm entrauscht. In der Standarteinstellung ist die folgende Veränderung möglich:

Bild 1

Hier das Original-Foto im RAW-Modus aufgenommen und nur verkleinert in Jpeg konvertiert.

 

Bild 2

Nach der Bearbeitung (Ausschnitt, Helligkeit, Farbe und Schärfe) mit PS-CS und noch nicht entrauscht



Bild 3

Mit Neat Image entrauscht

Top


Zurück zur Test-Themenseite