Zurück zur Test-Themenseite

Verschiedene Nachbearbeitungen

Nachbearbeitung 1

 

Hier habe ich mit mehr oder weniger großem Erfolg versucht, aus einem ziemlich nichtssagendem Foto durch EBV mit Photoshop CS noch etwas zu machen. Das Motiv war eine Libelle die über einem Teich sehr unruhig hin und her flog. Das Objektiv an der 20D war das Tamron 90 mm Macro in Verbindung mit dem Kenko-Konverter 1.4

+

+

+

OriginalfotoAusschnitt festgelegt
  

 
Festgelegten Ausschnitt ausgeschnittenErgebnis nach EBV-Bearbeitung

Noch ein Beispiel

+

+

+

 Originalfoto Ausschnitt festgelegt 
     
 

 

Hier das Ergebnis der Bearbeitung


Die folgenden Fotos von Libellen (die im Flug wirklich sehr schwer zu fotografieren sind) habe ich am gleichen Tag gemacht und nach dem gleichen Prinzip bearbeitet:

Libelle 4

Libelle 6

mit dem 100-400 L IS (Ausschnitt)

Libelle 7

mit dem 100-400 L IS (Ausschnitt)

Libelle 8

mit dem 100-400 L IS (Ausschnitt)


Nachbearbeitung 2

Hier noch ein Beispiel für ein nachbearbeitetes Foto

Hier zunächst das unbearbeitete Original-Foto in .jpg aufgenommen, 3504x2336 Pixel (hier verkleinert auf 800 x 533 Pixel)

Nun der gewählte Ausschnitt

Dann die Ausschnittvergrößerung

Und nun das mit Photoshop CS nachbearbeitete Foto (Tonwert und Schärfe) als Endergebnis

 

Top