Jonnys Storchengeschichte

Das große Fressen Teil 1

Heute am 15.August, während einer Spazierfahrt durch die polnische Landschaft, sind mir die folgenden Fotos gelungen

Zurück zu den Fotogeschichten


Foto 1

Ich sah den Storch auf einem Feld, dass grade gemäht wurde. Er ließ sich nicht von dem Mähdrescher stören, sondern suchte nach Mäusen und Ratten die durch den Mähdrescher aufgescheucht wurden. Ich wollte eigentlich nur dieses eine Foto machen, aber dann passierte folgendes....



Foto 2

... mein 100-400 L IS lag noch im Kofferraum. Also schnell und leise umgebaut und mit Brennweite 400 auf den Storch gehalten, der in diesem Augenblick eine dicke, fette Ratte erwischte und nun damit kämpfte, diese zu verspeisen...



Foto 3

Der Kampf mit der Ratte dauerte bestimmt gute 20 Minuten, ehe.....



Foto 4

der Storch sie so richtig positioniert hatte...



Foto 5

um sie dann Stück für Stück im ganzen zu verschlingen.



Foto 6

Nun ist es fast geschafft. War der fette Happen doch ein wenig zu groß?



Foto 6

Na, den Schwanz werden wir doch wohl auch noch schaffen....



Ende des großen Fressens.  Bon Appetit!
 


 

Das große Fressen Teil 2

Wenn jemand den 1Teil nicht mitbekommen hat, bitte oben anfangen

Am nächsten Tag den 16. 8.2005 hat mich der Storch bis auf ca. 20 Meter herankommen lassen.

Ich brauchte nicht einmal die volle Brennweite des Canon 100-400 L IS ausspielen....
Der Bauer hatte inzwischen das Feld umgepflügt und so stand heute Kleingetier auf dem Speiseplan

Stoerche Jonny Weber Pommernfoto

Man muss nur ein wenig rumstochern....

Stoerche Jonny Weber Pommernfoto

...um mal so`n Würmchen zu finden....

Stoerche Jonny Weber Pommernfoto

...das war doch gestern  nicht so mühsam den Wams voll zu bekommen. Lohnt sich heute kaum und darum....

Stoerche Jonny Weber Pommernfoto

werde ich jetzt so langsam starten....

Stoerche Jonny Weber Pommernfoto

....und mich (im wahrsten Sinne des Wortes) vom Acker machen. Tschüüüüs!

Stoerche Jonny Weber Pommernfoto

Ende der heutigen Episode !
 

Zurück zu den Fotogeschichten